Wie schreibe ich meine Schulsozialarbeiterin an?

Für eine bessere Antwort bitte die vorherige Frage ansehen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Kommt darauf an, wo du ihr schreiben möchtest (SMS, WhatsApp, Email, Brief).

Am höflichsten wäre natürlich „Sehr geehrte Frau xy“, allerdings würde auch ein einfaches „Guten Tag“ oder „Hallo“ ausreichend sein.
Je nachdem, ob ihr vorher bereits Kontakt hattet, könntest du dich jetzt z.B. vorstellen und mitteilen, in welche Klasse du gehst. Danach kannst du ihr dein Anliegen schildern oder aber die Thematik kurz benennen und um einen persönliches Gespräch bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maoi1234
Fragesteller

Bitte lies dir meine vorherige Frage durch

koda13  31.03.2022, 13:11
@maoi1234

Schreib ihr einfach. Sie wird’s dir nicht übel nehmen, dass du den vorherigen Termin nicht wahrgenommen hast. Evtl. einfach in der Mail entschuldigen und direkt dabei schreiben, dass du dachtest, die Situation selbstständig in den Griff zu bekommen und das dies nicht geklappt hat. Und dann halt fragen, ob sie dich ggf. unterstützen könnte und du einen erneuten Termin bekommen könntest.

maoi1234
Fragesteller
@koda13

Kannst du bitte meine Freundschaftsanfrage annehmen?