Was macht die dann?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Normalerweise beruht so ein Angebot auf dem Prinzip der Freiwilligkeit und eigentlich hat die Dame dann auch keine Handhabe, wenn das Kind nicht reedn möchte - sie müsste das Kind letztlich "in Ruhe lassen" und das Thema auch nicht weiter anschneiden.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass sie den Dialog mit den Eltern sucht, wenn ein schlimmer Verdacht besteht und in irgendeiner Richtung etwas Unschönes im Raum stehen könnte (Mobbing, Missbrauch, irgendsowas -----> etwas, über das man reden müsste).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, dem Kind Zeit geben und ihm zeigen, dass sie nichts böses will?