Wie schreibe ich ihm das ich es nicht mehr mit uns möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich mit dieser Situation nicht wohl fühlst. Immerhin hast du ja für dich schon entschieden, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich würde das an deiner Stelle auch genau so kommunizieren wollen. Ich würde ihm mitteilen, dass du dir für die Zukunft keinen Kontakt mehr wünscht, ihn aber auch nicht vor den Kopf stoßen möchtest. Du respektierst seine Entscheidung, dass er sich nicht festlegen möchte; bittest ihn aber auch um Verständnis, dass dieser Kontakt dann eben auch nichts für dich ist.

Ich denke, das klärt die Situation ganz gut.

Viele Grüße und alles Gute!

Ich würde ihm an deiner Stelle alles genauso sagen wie du das hier gerade gemacht hast:
Dass er dir sehr viel bedeuet, du dich verliebt hast in ihn, dass du dir sehr gut mehr vorstellen kannst: zusammen ziehen, ein gemeinsames Leben aufbauen...
Aber wenn er das nicht will, soll er dir das klipp und klar sagen, weil du hast es satt von ihm auf Warteschleife gehalten zu werden.

Wenn das aus seiner Sicht so weiterlaufen soll, ist die Sache für dich beendet.

Babybellxy
Fragesteller

Ich habe es ihm geschrieben und alles was er zu sagen hatte war : "dann muss ich das wohl so hinnehmen. Wünsche dir alles gute.. ". Jetzt weiß ich das ich ihn nie was bedeutet habe.

Wintermadl  16.03.2023, 16:02
@Babybellxy

Wow... die Aussage ist schon sehr hart von ihm. :(

Sei froh, dass du den Typen los bist, du findest bestimmt einen besseren. :)

Babybellxy
Fragesteller
@Wintermadl

Jaa schon.. Aber ich bin froh dass ich den Absprung geschafft habe. Soll er sich sein ego woanders füttern gehen

Er will offensichtlich "frei" bleiben. Ich würde ihn abschießen.

Z.B. so zB per SMS:

Nett dich kennengelernt zu haben, aber du entspricht nicht meinen Vorstellungen für eine langjährige Zweisamkeit. Ich wünsche dir noch ein gutes und langes Leben.

Gruß, xyz

Besser direkt gleich zur Sache kommen, dann werden evtl Schmerzen schneller heilen.

Ich möchte nicht deine Hoffnungen zerstören berbes könnte sein das er sich einfach nicht bereit führt irgendeine Beziehung einzugehen. Oder er sieht das ganze Freundschaftlich und möchte dich aber nicht verletzen. Frage ihn ganz vorsichtig nochmal danach was er für dich empfindet. Z.B. könntest du schreiben: "Hey ich wollte einfach nochmal fragen ohne dich einengen zu wollen was du findest das da zwischen uns ist. Sag mir einfach eine Ehrliche Antwort und sag bescheid wenn du noch ein Bisschen Zeit brauchst."

Hoffe kann helfen.

LG Monaforever