Wie schreibe ich eine Kunstgalerie an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ausstellen und verkaufen willst, dann solltest du dir ein Portfolio mit gut inszenierten Fotographien deiner Gemälde anlegen und diese verschiedenen Galerien vorlegen. Wenn die an deinen Arbeiten interessiert sind, werden sie sich bei dir zurückmelden. Nur ein Schreiben allein ist, denke ich, nicht interessant genug.

ThomasBierbaum
Fragesteller

Hallo

So schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet....Danke schön

So wie es scheint kennen sie sich gut aus mit der Thematik.

Darf ich Ihnen eine persönliche Fragen stellen?

Lg.Thomas

chog77  20.01.2011, 18:55
@ThomasBierbaum

Klar dürfen Sie. Am besten direkt in mein Postfach. Ich selbst bin keine Künstlerin. Aber ein sehr enger Freund von mir arbeitet professionell als Künstler.

ThomasBierbaum
Fragesteller
@chog77

Hallo chog77

Ich finde leider dein Postfach nicht, wo ich Dich (wenn ich Du sagen darf) direkt anschreiben kann.

Ich bin gerade dabei die HP zum aufbauen, die Texte gehören noch rein und sollen ansprechend ankommen.

Da ist meine Frage....wie kann ich das am besten umsetzen von Text her das der harmonisch, anspruchsvoll und richtig ist.

Ich habe schon viele ehrliche Kritiken gehört und möchte was ändern daran.

Die Aussage die ich geben möchte,das ich die Gestaltung und Kunst verbinde.

Leider nicht gerade leicht für mich....ist nicht meine Stärke.

Hast Du einen Ansatzpunkt für mich wie ich es machen kann.

Möchte mich im vorhinein bei Dir bedanken das Du Dir ein weiteres Mal die Zeit nimmst.

Lg.Thomas

Einen guten Überblick bietet der Leitfaden "Gestatten, Künstler mein Name" des Figunetik Ateliers für experimentelle Kunst. Es wird dort richtig gut erläutert, wie man sich effizient bei einer Galerie und für Ausstellungen bewerben kann, sowohl als Autodidakt wie auch als Profi. Zudem werden die nötigen Vorbereitungen erklärt, vom Lebenslauf bis hin zur Vorauswahl der Arbeiten.

Schreib was dir wichtig ist, es kommt sicher auch mehr auf die Bilder an, als auf deinen Text. Ausserdem gibt es im Verband deutscher Galeristen über 500 Galerien, da musst du dir mal zuerst die passenden heraussuchen.

http://www.bvdg.de/