nochmal bedanken oder nicht?

1 Antwort

Hey,

Also meiner Meinung nach ist es nie verkehrt sich nochmal zu bedanken, solange es nicht aufdringlich rüber kommt, also dass du irgebwas wolltest. Ich würde es einfach nochmal machen, gegen eine nette E-Mail hat doch niemand was :)

anonymi000
Fragesteller

und was könnt ich genau schreiben? es geht an einer praxis und die emails checkt dann immer die verwaltung

FlipFlop234  11.12.2021, 10:33
@anonymi000

Vllt irgendwie sowas: Hallo, ich wollte mich nochmal für die Zeit, die ich bei ihnen sein durfte bedanken (oder wenn dir das zu viel ist: ...für die Zeit, die ich bei ihnen war bedanken...). Das Praktikum war sehr interessant und es hat mir Spaß gemacht. Auf ein schnelles Wiedersehen

Bleiben sie alle gesund

anonymi000
Fragesteller
@FlipFlop234

dankeschön, und soll ich es heute noch schreiben oder nach ein paar tagen?

anonymi000
Fragesteller
@FlipFlop234

es war kein richtiges praktikum, ich bin vorgestern und gestern dorthin gegangen

FlipFlop234  11.12.2021, 11:28
@anonymi000

Okay, ich würde es heute schicken, an einem Sonntag würde ich jetzt keine E-Mails verschicken und am Montag ist es etwas spät.

Du kannst es ja jetzt oder mittag/nachmittags verschicken, würde es nicht abends verschicken

anonymi000
Fragesteller
@FlipFlop234

okay das passt, aber kommt das nicht so rüber als ob man schleimen würde? also ich finde es sehr nett aber ich weiß nicht was die denken werden

FlipFlop234  11.12.2021, 11:49
@anonymi000

Willst du noch irgendwas von denen? Also müssen die dir irgendwas noch geben? Also zum Beispiel müssen sie einen Text über dein Verhalten schreiben oder so? Dann kommt es etwas Schleimerich rüber

anonymi000
Fragesteller
@FlipFlop234

also es geht um einen ausbildungplatz und den möchte ich bekommen. sie haben mir nur gesagt das sie sich nach den ferien melden sonst nix mehr gesagt :)

FlipFlop234  11.12.2021, 11:56
@anonymi000

Oh okay dann willst du ja so zu sagen etwas...

Oder schick so eine Nachricht, wenn sie dir geantwortet haben und dich wollen: Hallo, ich wollte mich hiermit für die Chance, die sie mir geben bedanken. Dazu würde ich gerne noch hinzufügen, dass das Praktikum sehr interessant war und mir Spaß bereitet hat.

Bleiben sie alle gesund!

LG XY

Sonst kommt das vllt wirklcih einbisschen wie schleimen rüber