Wie schreibe ich eine Entschuldigung für die Schule ohne zu lügen, weil ich gefehlt habe!?

5 Antworten

Aus Gesundheitlichen Gründen konnte ich am "Datum" und bis zum "Datum" nicht am Unterricht teilnehmen...Und natürlich die Unterschrift von deiner Mama drunter...So habe ich es zumindest immer gemacht. 😉

Den Grund für dein fehlen musst du nicht angeben, dass geht die Lehrer nichts an. Ich bzw. Meine Eltern schreiben meine Entschuldigungen immer so:

Hiermit entschuldige ich meine Tochter...Für den....Da sie krank war
Unterschrift

Sag Vielleicht Einfach das du Dort Krank warst An dem Tag oder Bauchschmerzen Hast.

Was hast du denn für einen Grund? Je nachdem kann man den Text schreiben: ganze Wahrheit sagen, Wahrheit schön verpacken oder teile der Wahrheit weglassen - was kein lügen wäre.

AnnaBaum16166
Fragesteller

Ganz ehrlich, ich hatte kein bock auf die 2 Tage (Montag/Dienstag)

Matschpfirsich  30.08.2016, 23:07

Vielleicht sagst du dass du aufgrund deiner psychischen Verfassung durch diverse Belastungen eine Art Pause gebraucht hast. Wäre ja nicht gelogen: psychische Verfassung ist ja auch kein Bock haben.

Wenn nachgefragt wird sagst du dass es Streit in der Familie gab oder du ein Haustier verloren hast oder so

Aus neurologischen Gründen war es mir nicht möglich vom ..bis am Schulunterreicht teilzunehmen, daher bitte ich mein Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß

AnnaBaum16166
Fragesteller

Kannst du mir bitte einen Bespiel zu diesem Grund nennen.

Asturias  30.08.2016, 23:19
@AnnaBaum16166

Du hattest keinen Bock, das ist eine Entscheidung deines Gehirns. Kann daran liegen dass Du nicht movitiert bist. Deine Nerven haben das blockiert. Also ein neurologischer Grund