Wie schreibe ich ein fachbericht?

1 Antwort

Für einen Fachbericht brauchst du erst mal ein Gliederung. Die sieht dann ungefähr so aus:

1.1 Einleitung (hier rein schreibst du dann worum es sich grob handelt usw) 1.2 Erwartungen (hier rein schreibst du was du dir von deiner eigenen Arbeit erwartest. Meist ist das "'Ich möchte tiefere Einblicke in Themablabla bekommen und will dies und dies besser erläutern können." )

2 Hauptteil 2.1.1 2.1.2 2.1.3 Hier könnte alles mögliche stehen. Da ich dein genaues Thema nicht kenne, kann ich dir nur diese grobe Vorlage geben. 2.2.1 2.2.3

3 Schluss 3.1 Zusammenfassung von deinem Thema 3.2 Eigene Bewertung (konntest du deine Erwartungen Erfüllen)

Nach diesen Punkten richtest du dann deinen Fachbericht aus und unterteilst ihn dann so in kleinere Aufgaben bzw. Punkten. Die Quellenangabe zum Schluss, sowie ein Inhaltsverzeichnis und ein Deckblatt solltest du auch nicht vergessen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Ansonsten gib in Google mal "Fachbericht" ein. Dort sollten dann genügend Vorlagen über alle möglichen Themen kommen. Lg Claus