Facharbeit in Informatik richtiges Thema?

1 Antwort

Hi Tastatur15,

ich halte Touchscreen eigentlich für ein ziemlich schlechtes Thema für Informatik, da das Interessante tatsächlich auf physikalisch-elektrotechnischer Seite passiert.

Ich persönlich finde Netzwerke ziemlich interessant. Ich weiß nicht ob du dich an "physikalische" Sachen binden musst. Supercomputer sind auch super (haha xD) oder Neuronale Netze, Robotik (vielleicht kannst du da ja mal bei KUKA um Infos fragen). Da gibts schon einiges.

Du kannst auch in Programmierparadigmen einsteigen. Die geben enorm viel her. Ist aber halt 100% theoretisch und vielleicht zu trocken aber man kann vergleiche ziehen und evtl. kleine praktische Vergleiche machen. https://en.wikipedia.org/wiki/Programming_paradigm

Tob dich aus und viel Erfolg

foxx