Was für gute Themen gibt es in Astro Physik?

GuteAntwort2021  22.08.2022, 20:40

Das Gendern bei Damen und Herren disqualifiziert dich eine qualitativ hochwertige Facharbeit in Physik einzureichen... :)

3 Antworten

Lass das mal mit dem Gendern, das hast Du nicht richtig im Griff.

Aber sonst:

  • Bestimmung der Lichtgeschwindigkeit
  • Bestimmung des Abstands zur Sonne (siehe „Venustransit“)
  • Sternentwicklungen
  • Urknall
  • Geschichte der Raumfahrt
  • Mondlandung
  • Exobiologie
  • Neutronensterne
  • Expansion des Universums
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
tunik123  22.08.2022, 21:27

Zum Thema Gendern:

Ich hasse das wie die Pest. Aber wenn ich alle meine Kollegen anspreche, sage ich auch "Liebe Kolleginnen und Kollegen". Aber das war's dann schon. Weiter geht es mit den generischen (meist grammatisch männlichen) Formen.

  • Entwicklung der Teleskope von Galilei über Mt. Palomar bis Hubble und Webb
  • Entfernungsmessungen im Weltall
  • Raumsonden
  • Dunkle Energie und dunkle Materie
  • Schwarze Löcher

🤓