Monatsbericht/Fachbericht schreiben, welches Thema?

2 Antworten

Ich bin auch im ersten Ausbildungsjahr zum IK.

Habe aber noch nie was von einem Fachbericht gehört? Was ist das genau? Ausbildung in D? Oder meinst du im weitesten Sinn die *Berichtshefte*? Ich muss Wochenberichte machen, die ich dann alle paar Wochen meiner Ausbilderin zur Unterschrift vorlege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Wissensjunki782
Fragesteller

wochenberichte muss ich auch schreiben aber ein fachBericht ist ein Bericht den du einmal im Monat abgibst und indem du detaillierter ein bestimmtes Thema beschreibst. im wochenbericht beschreibst du ja nur stichpunktartig was du an jedem Tag gemacht hast und ein Monat oder Fachbericht ist ein detaillierter Bericht auf ein einziges Thema bezogen, was man sich selber aussuchen darf.

Darüber, wie man ordnungsgemäß in einer Telefonzentrale telefoniert, kann man nach dem ersten Monat, sehr wohl einen Fachbericht abgeben. Das soll ja keine Doktorarbeit werden.

Wissensjunki782
Fragesteller

ja gut bei uns klingelt das Telefon nur leider immer nur 5 mal am Tag und dann muss ich die Telefonate nur weiterleiten an bestimmte Personen im Haus, also das gehört eigentlich nicht direkt zu meiner hauptaufgabe..

Das mache ich nur nebenbei wenn halt das Telefon mal klingelt.