Wie schreibe ich Buchstaben mit Legilatur (æ ø å œ)?

3 Antworten

Hej shapesandcolors,

versuche es in Mcrosoft Word doch einmal mit der Unicodeeingabe:

Æ = c 6 Alt+c

æ = e 6 Alt+C

Ø = d 8 Alt+C

ø = f 8 Alt+C

Å = c 5 Alt+C

Å = e 5 Alt+C

Vorsichtshalber eine kurze Erklärung am Beispiel des ersten Buchstaben:

erst ein "c", dann eine "6" und dann gleichzeitig "Alt" und "c" --> Æ

Bei mir klappt das so.

Liebe Grüße aus DK

Achim

DerandereAchim  18.12.2013, 21:06

Hej igen,

einen bzw. zwei habe ich natürlich noch:

Π= 1 5 2 Alt+c

œ = 1 5 3 Alt+c

Nochmals Grüße

Achim

DerandereAchim  18.12.2013, 21:18
@DerandereAchim

Du findest weitere Möglichkeiten, wenn Du einen dieser Buchstaben bei Wiki eingibst (z. B. nach vorherigem Kopieren in meiner o. a. Antwort).

mit der Zeichentabelle. die ist auch auf dem Laptop.

shapesandcolors
Fragesteller

Die Zeichentabelle kenne ich, seitdem ich 12 bin und wie man damit umgeht weiß ich auch. Ich möchte aber einen Fließtext schreiben und suche wie in der Frage angemerkt nach einem Tastenkürzel. Da es sich um eine Wissenschaftliche Arbeit handelt fliegt man schnell raus wenn man ständig zwischen Sekundarlektüre, Arbeit und einer Zeichentabelle in der man die Symbole suchen muss hin- und herspringt.