Frage von RangerRubber, 118

Wie schnell wird man süchtig nach zigaretten?

ich stelle diese frage weil ich nur sehr ungerne nikotinsüchtig werden möchte und deshalb die ersten anzeichen einer sucht erkennen möchte.
ich rauche im moment eher selten also meist nur auf partys auf welche ich übrigens auch nicht besonders oft gehe.
wie häufig muss man eurer erfahrung nach ungefähr rauchen um mit der zeit süchtig zu werden? und was sind so die ersten merkmale einer sucht?

danke schonmal für die antworten!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 27

Hallo!

wie häufig muss man eurer erfahrung nach ungefähr rauchen um mit der zeit süchtig zu werden?

Ist völlig individuell. Und es gibt keine Anzeichen wenn man süchtig wird sondern nur welche wenn man süchtig ist. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  

Das kann mit der 1. Schachtel passieren oder auch nie, alles Gute.

Antwort
von baehrchen2, 58

Die ersten Zigaretten, die man so raucht, oder die paar, die man nur ganz selten raucht, "schmecken" ja nicht. Das Inhalieren stresst. Der Geschmack im Mund ist unangenehm. Sobald das nachlässt, tiefes Inhalieren problemlos möglich ist und der Geschmack nicht mehr als unangenehm empfunden wird, würde ich sagen: Zeitpunkt verpasst!

Antwort
von GamerAT, 52

Wenn du lust nach einer zigarette hast kann das schon ein anzeichen dafür sein! Fang gar nicht erst an .... schädlich für gesundheit und geldbeutel!

Antwort
von geonax, 49

Deine sucht hat schon begonnen! Da du ja angiebst auf Partys zu rauchen

Kommentar von lost2000 ,

Wenn du das ernst meinst, weißt du wohl nicht was eine Sucht ist...

Kommentar von geonax ,

Oh doch keine sorge 😏
Es schleicht sich an und dann ist es schwer mit aufhöhren.

Antwort
von Makk0, 44

regelmäßig. alle 2 Tage oderso

Kommentar von RangerRubber ,

ist es auch möglich dass man süchtig wird wenn man ca alle 2-3 wochen raucht und dafür gleich 3 oder 4 am stück?

Antwort
von kuchenschachtel, 55

Kommt drauf an, ob man es mag. Manche finden es nach der zweiten Zigarette gut und andere nie oder nach vielen Zigaretten okay und dann gut.
Ich mag Zigagetten z.b. garnicht :p

Abhängig oder süchtig ist man, denke ich, wenn man schon beim essen oder so denkt "boa endlich gleich wieder eine rauchen." und wenn man mehr als 15 Zigaretten am Tag raucht, ist man schon Abhängig.

Antwort
von PEISIS, 56

mermale sind: wenn du es als normal ansiehst zu rauchen, nicht lange pause machen klannst, also 1 tag bis 2 wochen

Antwort
von Melontus, 65

Die ersten Merkmale sind wenn du zum Beispiel jeden zweiten Tag eine Zigarette rauchst!

Antwort
von fernandoHuart, 36

SOFORT.

Selbstverständlich ist die Sucht nach der erste Zigarette kaum zu spüren. Aber sie ist da.

Am liebsten keine zweite anzünden und ganz darauf verzichten.

Antwort
von dankMoriarty, 47

ist von person zu person unterschiedlich...

Antwort
von Nordstromboni, 21

die sucht ist das wenn du auf jeder Party rauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten