Wie schnell wird ein Motorboot 6ps,Kapazität 6 Personen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserski brauchst Du erst gar nicht einpacken.

Schwimmwesten die altersgerecht sind (Gewicht) müssen dabei sein und am Besten auch getragen werden.

Geschwindigkeit: 10 - 20 km/h

Das kann man nicht beantworten, das kommt auf den Rumpf an.

Ein Boot braucht bis zu einer gewissen Geschwindigkeit wenig Energie die dann expotentiell steigt.

Ein 15ps boot kann somit 45kmh aber ebenso nur 10kmh fahren, je nach Rumpf.

Bei 6 PS wirst du Schub für ca. 2000KG haben um das Boot sicher bewegen zu können.

Die Geschwindigkeit eines Bootes ergibt sich hauptsächlich aus der Länge des Bootes.

Ein 10Meter Boot hat z.b. eine Reisegeschwindigkeit von ca. 15kmh

Ein 5 Meter Boot von ca. 10kmh

Die Motorisierung für die Geschwindigkeiten ist sehr gering und steigt danach expotentiell.

Je nach Grösse zwischen 5 und 20 Km/h