Wie schnell wird ein Englisches Vollblut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal was von Secretariat gehört? Gibts dieses Jahr auch einen Kinofilm zu.

Für viele war das Englische Vollblut das beste Rennpferd aller Zeiten. Der Hengst hatte eine Geschwindigkeit von ca. 80km/h und hält auch 38Jahre nach dem Ende seiner Karriere als Rennpferd noch eine Reihe Rekorde, darunter den Weltrekord über 2,4km. Außerdem gewann er 1973 die Triple Crown der USA.

Der Weltrekord: http://www.youtube.com/watch?v=xoFquax2F-k 2 ebenfalls berühmte englische Vollblüter sind Man o' War und Citation, beides sehr gute Rennpferde. In der vom Blood Horse Magazine erstellten Liste der wichtigsten US-amerikanischen Rennpferde steht Man o' War auf Platz 1, Secretariat auf Platz 2 und Citation auf Platz 3 - alle 3 sind Englische Vollblüter.

So viel kannst du gar nicht dopen, daß ein Pferd so schnell wird.

Warum willst du das denn wissen? 80-85;)..."...............................................................,.,., ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.......,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,''' ,.,.,. .,.,.,. ,..,.,.,.,.,.,.,.,..................................................... .............................................................................................................................?;) nur fragen;)

die besten erreichen 80