Wie schnell wird dendrobium nobile (Orchidee) erwachsen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nicht genau sagen und kommt darauf an, wie schnell sich der Ableger an seine neue Umgebung gewöhnt. Im längsten Fall dauert es etwa ein Jahr, es kann aber auch schneller gehen.

Da dein Ableger hier schon relativ groß ist, würde ich mal mit etwas Glück auf etwa drei Monate schätzen. Das ist allerdings auch nur ein Erfahrungswert, in der Literatur kann ich leider ebenfalls keine genauen Angaben finden.

LG