Wie schnell wächst ein neues piercing zu?

4 Antworten

So doof es klingt: ich hatte mal 14 Tasge vor nem MRT weitere Ohrlöcher stechen lassen. Die heilten sehr schlecht.

ich hatte dann schon extra goldene Stecker reingemacht, 585.. aber die Schwester sagte, die müssen raus.

Ich war ca 20min in Röhre.. ich hab gedacht, ich krieg die doofen Dinger nicht wieder rein.

Im Endeffekt dann "mit Gewalt", es blutete auch.. oh Mann, die waren wie zugewachsen in der kurzen Zeit!

Ruf doch mal bei der Radiologie an, wo Du hingehst.

Bestimmte Sachen dürfen bleiben, also materialien. Erklär ihnen, wo die Dich hast stechen lassen, frag, ob Du die rausnehmen musst und welches Material ggf. unbedenklich ist. Ich glaub, es war Titan? Aber erkundige Dich unbedingt!

Wenn Du das weisst, kannst Du Dir ja ggf. genau solche Stecker besorgen und musst die dann nicht rausnehmen.

Wie sie mir erzählten ist nicht mal metall/Magnetfeld das Problem.. sondern das Metall kann sich total erhitzen, so dass man eine Verbrennung kriegt.

Also echt mal dort vorab klären, okay?

Die kriegst du nach dem mrt nicht mehr rein. Das septum vlt schon.
Du könntest plastikstecker solange reinmachen.muss ja nicht schön sein.

Knorpel wächst wirklich ziemlich schnell zu. Meine Cousine musste ebenfalls ins MRT, hat es dazu rausgenommen und als sie dann sofort nachher wieder den Helix reinstecken wollte, war er schon zugewachsen und musste zum piercer es nachstechen lassen. Man kann für die Zeit aber auch etwas aus Kunststoff oder Plastik vom piercer einsetzen lassen (bin mir gerade nicht sicher was genau es ist)

Da musst du dir keine Sorgen machen. Für die Untersuchung rausnehmen und danach wieder rein. Sooo schnell wächst da nichts zu.

Willst du wirklich 1000% sicher sein, dann besorg dir vorher Stecker aus Kunststoff die du bei der Untersuchung auch anbehalten darfst.