Wie schnell wachsen Haare in ein Monat?

7 Antworten

Hallo malenee,

mir ist bewusst, dass Deine Frage schon vor längerer Zeit gestellt wurde, dennoch möchte ich gerne ein paar allgemeine Informationen zum Thema mit auf den Weg geben:

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Weitere Tipps und Informationen zum Thema findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Beide Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße von Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

1cm in einem Monat scheint eine kleine Faustregel zu sein. Jedoch ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer. Wenn du Angst vorm nächsten Friseurbesuch hast, solltest du dir vielleicht einen anderen suchen!? Bzw. solltest du dem Friseur deine Sorgen heute gleich mitteilen.

malenee
Fragesteller

Okay, danke. Ich hab in zwei Stunden ein Termin beim Friseur. Das Problem ich hab es ihr genau gesagt wie kurz sie schneiden soll. Und was macht sie sie schneidet mir mehr als 3 cm ab. Das war diesmal eine andere wo mir die Haare geschnitten hat. Ich hab sie mir sonst immer bei einem Mann schneiden lassen, und der hat sie mir immer bis zu der Länge geschnitten die ich haben wollte. Jetzt ist er leider weg ! Ich schau einfach was heute auf mich zu kommt, wenn noch kürzer wird dann hilft nicht's anderes als wachsen :/

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In der Regel wachsen die Haare (Je nach Genveranlagung) zwischen 1 und 2 cm im Monat

malenee
Fragesteller

Okay, danke wenn sie ein bisschen mehr als einen Zentimeter wachsen das wäre schonmal gut. Dann müsste ich nicht ganze drei Monate warten.

DesbaTop  04.02.2016, 10:10
@malenee

Mit Ernährung kannst du das ganze nochmal ein klein wenig pushen. Viel Obst und Gemüse, wenig Kaffee, kein Rauchen. Ob das von jetzt auf gleich funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

malenee
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich werde es auf jeden Fall in der Tat umsetzen. Mein Problem ist das ich zu viel Kaffee trinke, und mich viel zu ungesund ernähre. Dann werde ich mehr zu einem Apfel greifen als zu einer Tüte Chips. Vielleicht klappt es dann das meine Haare etwas schneller wachsen. Danke :)

Versuch mal rizinusöl, in der apotheke drei euro. Wenn du zeit hast öfters auf dein kopf auftragen das beschleunigt den wachstum sehr

malenee
Fragesteller

Okay, danke. Werde es mir gleich heute kaufen. Und das Zeug ist nicht schädlich ?

honeymool  04.02.2016, 13:46

nein nein, 100% natur. ließ im internet nach, macht fast jeder. es ist ein öl von einer pflanze oder so. soll auch wimpernwachstum beschleunigen.

@ malenee

Ich glaube nicht, dass Haare in einem Monat bis 3 cm schneller wachsen.

Wenn die Haare kürzer sind, dann fällt es nur mehr auf dass sie wachsen, als wenn du längere Haare kürzer machst.