Wie schnell wachsen Haare?

6 Antworten

Haare wie Fingernägel wachsen mit viel Wasser Kontakt und Sonne schneller. Sicher hilft auch gesunde vitaminreiche Nahrung, wie auch mit Mineralien wie Calcium und Kieselsäure.

Sonnenbrand aber fördert das Wachstum sicher nicht.

Aber über Nacht wirst du keine Mähne bekommen, so schnell geht es dann doch nicht.

Es lässt sich auch beobachten, dass Haare im Sommer schneller wachsen.

Auffällig dass Kinder wie deren Haare in den Sommerferien in der Regel am meisten wachsen.

All die Tinkturen die man auf die Kopfhaut einmassieren kann wirken wegen der Massage und der so angeregten Durchblutung, nicht wegen der Inhalte, die man teuer bezahlen muss.

Das durchschnittliche Haarwachstum pro Tag liegt bei ca. 0,3 bis 0,5 mm, etwa 1 bis 1,5 cm pro Monat. Ob man es wirklich beschleunigen kann und die Versprechen von diversen Produkten gehalten werden, wage ich zu bezweifeln!

Die Haare wachsen pro Monat etwa 1 cm, und da das genetisch bedingt ist, kann man es auch nicht beschleunigen.

Kleiner Tipp für die Zukunft: nicht mehr so viel saufen, dann passiert so ein Unsinn auch nicht mehr.

Pro Tag wächst unser Haar ca. 0,3 bis 0,4 Millimeter (1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat). Beschleunigen lässt es sich nicht.

Dementsprechend hat es nach meiner Chemoglatze fast 9 Monate gedauert, bis ich wieder einen "normalen" Haarschnitt hatte. (w)