Wie schnell viel lernen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was für ein Lerntyp du bist. Die einen lernen besser visuell (also wenn sie das sehen), andere mit Bildern, andere müssen das hören, wieder andere müssen sich dabei bewegen oder oder oder...

Wenn du die richtige Lernmethode gefunden hast, geht das fast von alleine.

Hast du Zusammenfassungen zu den Themen in Form von Karteikarten oder Lernzetteln?

Wenn ja, dann gehe diese immer und immer wieder durch, lies es dir laut vor.

Wichtig: Leg das Handy komplett beiseite.

Kleiner Tipp dafür: Stelle dir einen Wecker auf z.b. 1,5 Stunden. In diesen 1,5 Stunden guckst du gar nicht aufs Handy, nicht Mal um nach der Uhrzeit zu schauen! Du lernst in der Zeit so viel und so sorgfältig wie es geht. Wenn der Wecker klingelt kannst du eine kleine Pause einlegen, z.b. 30 Minuten. Dafür auch am besten einen Wecker stellen.