Wie schnell vergessen Katzen ihre Freunde?

8 Antworten

Das ist seeeehr traurig... Die Kleine wird ihren Partner noch ein paar Wochen suchen, dann haben sie es in der Regel überwunden.

Hallo Shary10!

Nun, ich denke nicht, dass Du es Dir einbildest, meine Erfahrungen sprechen dagegen :). Mein schwarzer Kater starb lange vor meiner weissen Kätzin. Sie waren SO miteinander, richtig dicke Freunde, wohl auch ein Paar! ;)

Eingeschlätert holte ich ihn vom Tierarzt, ich wollte ihn beerdigen. Die Kätzin hat ihn gerochen und mir einen Blick zugeworfen, wo es mir noch heute eiskalt den Rücken runterläuft....Ja, dann hat sie getrauert! Lange...An eine andere Katze hat sie sich nie wieder angeschlossen, die Gelegenheit gab es durchaus. Stattdessen bevorzugte sie menschliche Gesellschafft.

Sie vergisst ihre Freundin nicht so schnell, gleichwohl sie ja noch recht jung ist...Es wär wohl eine gute Idee, ihr wieder einen Gefährten zu holen, oder? So ganz geht nicht aus Deinem Text hervor, wieviele Katzen ihr habt?

Alles Gute für die Katz und Dich! Ein schönes Wochenende wünscht

Jason

Es tut mir sehr leid. Eine Woche lang wird die andere Katze wohl trauern :-((

Das ist sehr unterschiedlich, jenachdem wie tief die Bindung der Katzen war und wie der Charakter des verbleibenden Tieres ist. Mein Kater hat Monate gebraucht bis er verstanden hat, dass sein Schwester nicht wieder kommt. Mit anderen Katzen ist er nie wieder so richtig "warm" geworden. Er wurde mir gegenüber bedeutend anhänglicher.

ja, sie sucht und trauert. katzen schließen enge freundschaften und der verlust eines frundes trifft sie hart

wie lange das dauert.. hängt vom charakter der katze und noch ein paar anderen dingen ab. helfen könnte zb der einzug einer neuen freundin, das lenkt ab..

mein beileid :(