Wie schnell trocknet die Hornhaut bei der katze nach dem tot aus?

DaLiLeoMishu  07.04.2024, 13:29

Hat die Katze unter sich gemacht (Urin/Kot)? <-- Bezug Sterbemoment

DaLiLeoMishu  07.04.2024, 14:34

Wurde deine Katze nach dem auf den Arm nehmen schnell auch kälter (Pfoten, Nase)? Oder hielt das noch eine ganze Weile an, dass sie warm blieb?

Kaufmann666
Fragesteller

Ca 40 Minuten dann ginge aber schnell

2 Antworten

Guten Tag Kaufmann666,

nach all meinen Nachfragen/ deinen Antworten und mit dem eigenen Erlebnis einer sterbenden Katze im Arm bin ich mir fast sicher dir sagen zu dürfen, dass deine Katze tatsächlich auf dich gewartet hat und du dir ihr leichtes Atmen und Schnurren nicht eingebildet hast.

Du warst rechtzeitig da! Du hast sie begleiten dürfen. Deine Katze ist friedlich in deinem Arm eingeschlafen.

Mein tief empfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Hauskatze, Tiergesundheit)

Kaufmann666
Fragesteller

❤️‍🔥mei danke dir! I habe solch ein schlechtes Gewissen und angst das ich zu spät war dankedanke danke

Tut mir leid für dich...

Sei dir aber sicher:

Deine Katze hat sich den Zeitpunkt ihres Heimgehens selbst - und bewusst - ausgesucht...

Sie hat ihn so gewählt, dass sie noch warm ist - und du sie im Arm halten kannst, bevor sie starr und steif geworden ist !

Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen - hatte ein tolles Leben bei dir:

  • Google nach dem Gedicht "Regenbogenbrücke"...

Glaube mir:

  • Der sog. "Tod" ist nicht das Ende - auch nicht das unserer geliebten Tiere !

Gib` ihr ein schönes Plätzchen im Grünen - oder in einer hübschen Urne...

Sie wird immer bei dir sein - wenn es an der Zeit ist, solltest du einer anderen Mieze ein ebenso liebevolles Zuhause schenken wie ihr.

Ich wünsche dir Kraft und Trost - du wirst sie wiedersehen...;)