Wie schnell stirbt ein Mensch, wenn ihm sei ganzes Wasser entzogen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Wasser in jeder Zelle ist, würde der Mensch in derselben Sekunde vermutlich tot umfallen.
Kein Blut um Sauerstoff durch den Körper zu transportieren,
Keine Zellen die irgendwelche Körperfunktionen (Nervensystem, Muskeln,...) übernehmen.

Wie bei einer Zwiebel. Die Äußere Schicht vertrocknet, weil das Wasser weg ist,
im Vergleich zur inneren. Nur das bei der Wasser-weg-Methode dies eben allen Zellen gleichzeitig passiert.

Wie Trockenblumen.

Edit:
So ungefähr 🙄

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Körper, Biologie)

Naja, der Mensch besteht zu mehr als 70% aus Wasser. Wenn man ihm das entzieht, bleibt nicht viel übrig. Schon allein das Fehlen sämtlicher Körperflüssigkeiten (vor allem Blut) dürfte zu einem recht schnellen Tod führen.

Wasser ist auch in unserem Blut vorhanden, nimmst du dem seine flüssige Konsistenz durch Wasser Entzug wirst du wortwörtlich einen schnellen und schmerzhaften Tod beobachten.

Das hält keiner mehr als wenige Minuten wenn eher Sekunden aus.