Wie schnell setzt die Wirkung ein?

2 Antworten

Mit Hausmitteln hast du es noch nicht versucht?

Ich kenne Ballistol, das ziemlich geniale Allroundtalent. Damit kann man eine Verdünnung mit Wasser herstellen und die befallenen Teile damit besprühen.

Der Befall wird dadurch erledigt, die Planze lächelt bloß: ihr macht das nichts.

Hier ein Beispiel aus der Praxis. .

Ballistol gibt's im Baumarkt.

Viel Erfolg.

Hi,

Eigentlich innerhalb 2-3 Tage. Bei Spinnenmilben hast du aber oft das Problem, das die schon gegen diverse Mittel resistent sind. Das ist ja ein weit verbreiteter Schädling und jeder sprüht was drauf und gerade diese Viecher sind dann mitunter wirklich resistent gegen das Gift. Das Mittel (link) könntest du sonst nochmal versuchen, das funktioniert meist noch. Ansonsten Nützlinge oder den befall mit abduschen und manuellen entfernen kontrollieren.

Liebe Grüße

https://www.amazon.de/Dr-St%C3%A4hler-042414-Spinnmilbenfrei-Langzeitwirkung/dp/B008FXY2IU/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=6XZPHNV8VKL&dchild=1&keywords=dr+st%C3%A4hler+spinnmilbenfrei&qid=1628317517&sprefix=Dr+st%C3%A4hler+spi%2Caps%2C190&sr=8-5

Hardstyler24
Fragesteller

Abduschen geht nicht mehr, Befall ist zu stark.

Das andere Mittel hat einen ähnlichen Wirkstoff.

Ich hab Samba k in 1 Liter Gebinde da ich in der Landwirtschaft tätig bin und das so billiger ist.

skipworkman  07.08.2021, 08:43
@Hardstyler24

Hi,

Wenn der Befall schon stark ist und die ihre Netze spinnen, dann wirds schwer, die Viecher sind echt hartnäckig. Ich kenne noch ein anderes Mittel, davon habe ich noch ne dose im Keller. Das hatte ich im Garten einmal benutzt. Allerdings hat das keine Lebensmittel Zulassung. Ich geh gleich mal gucken.

Ansonsten würde ich sagen, dann bleibt erstmal nur das manuelle entfernen, falls das möglich ist. Also eine leichte lauge herstellen und dann mit einem schwamm abwischen.

Liebe Grüße

skipworkman  07.08.2021, 08:55
@skipworkman

Das ist das. Allerdings musst du da aufpassen, davon darf nicht zu viel auf die Pflanzen kommen. Quasi, das die eine sekunde einmal kurz im sprühnebel ist und fertig. Einmal schnell von oben nach unten sprühen, in einem Schwung. Wenn du das voll drauf hälst, kann die Pflanze schaden nehmen. Und wenn das Nutzpflanzen sind, dann würde ich, nach der Behandlung, noch mindestens 4 Wochen warten.

Lg

https://www.amazon.de/ARDAP-Ungezieferspray-langanhaltendes-Bek%C3%A4mpfung-Ungezieferbefall/dp/B000WFFVTI/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3RMURP9S1TPQ9&dchild=1&keywords=ardap+ungezieferspray+750+ml&qid=1628319080&sprefix=Ardap%2Caps%2C215&sr=8-5