Wie schnell seid ihr beim Zehn-Finger-Tippen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mehr als 200 Anschläge/min. (sehr schnell bzw. wirklich gut) 45%
keine Ahnung, aber ich tippe schon recht schnell 36%
anderes 9%
keine Ahnung 5%
weniger als 50 Anschläge/min. (sehr sehr langsam) 5%
weniger als 100 Anschläge/min. (eher langsam) 0%
weniger als 150 Anschläge/min. (naja) 0%

7 Antworten

mehr als 200 Anschläge/min. (sehr schnell bzw. wirklich gut)

Als ich eben zwei Speedtest-Durchläufe gemacht habe, kam ich auf 380-420 Anschläge pro Minute mit einer Genauigkeit von ca. 95-98%.

Zum Speedtest siehe hier: https://10fastfingers.com/advanced-typing-test/german

DonkeyShot  29.04.2020, 19:18

Danke für den Tipp. Hab's auch mal getestet.

weniger als 50 Anschläge/min. (sehr sehr langsam)

Kann kein 10-Finger-System.

Mit meinem 6-Finger-System komme ich auf 500 Anschläge / Minute

Seh keinen Sinn darin, das 10-Finger-System zu lernen, denn das macht mich definitiv nicht viel schneller als ich es jetzt bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
WienerGaming
Fragesteller

Und du brauchst das bei deinem Job nicht, bzw. wie geht dein Umfeld damit um?

MrAmazing2  29.04.2020, 20:17
@WienerGaming

Bin Student, also keine Ahnung. Aber ich denke nicht, dass die Technik zählt, sondern das Ergebnis. 100WMP sollten für jeden Informatik-Job reichen.

Aus meinem Umfeld kann es übrigens auch fast keiner. Höchstens ein viertel.

Soeben getestet: 256 Zeichen in ~30 s. Inklusive drei Fehlerkorrekturen.

mehr als 200 Anschläge/min. (sehr schnell bzw. wirklich gut)

Beim letzten Messen waren es 300/min. Ich bin Autodidakt.

mehr als 200 Anschläge/min. (sehr schnell bzw. wirklich gut)

Bei einem zehnminütigen Test im letzten Jahr waren es 4.977 Anschläge mit 4 Fehlern. Da hatte man allerdings auch die Möglichkeit, Tippfehler zu korrigieren.

Ich habe gerade mal einen einminütigen Test gemacht und kam am Ende auf 642 Anschläge. Ein Fehler war dabei. Zieht man diesen vom Ergebnis ab, sind es ein paar Anschläge weniger - laut Ergebnis 636.

Bild zum Beitrag

War auf folgender Seite: https://10fastfingers.com/typing-test/german

 - (Computer, PC, Umfrage)