Wie schnell rennt ein Bär?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Reportage habe ich mal gesehen wie ein Bär einem Hirschkalb hinterher gerannt ist und wie er es eingeholt hat. So ein Bär ist also sehr viel schneller als jeder Mensch. So lange die Tiere noch jung sind, können die meisten auch klettern. Erst wenn die Braunbären größer und schwerer werden, können sie ihr Gewicht nicht mehr auf die Bäume hinauf wuchten. Schwarzbären sind kleiner und leichter. Sie können ihr ganzes Leben lang auf Bäume klettern.

Schneller als du rennen kannst und ja sie klettern auch auf Bäume, ebenfalls schneller als du das kannst.