Wie schnell lernt man neue Leute im Studium kennen?

5 Antworten

Das macht keinen Unterschied, ob du auf einer FH oder Uni bist. Auf der FH kann es sogar einfacher sein, Leute kennen zu lernen, weil unter Umständen die Kurse kleiner sind und man dann nicht in der Masse untergeht. Mach dir keine Sorgen. AM Anfang sind alle neu und suchen Kontakte. Das ergibt sich oft schon alles am ersten Tag.

Hey,

mach dir keine Sorgen. Ich habe ein Schülerstudium gemacht und sogar ich, als damals 16jährige, habe schnell Leute kennen gelernt. Ich hatte aber auch den Vorteil, dass ne Freundin von mir schon ein Jahr länger studiert und durch ihren Geburtstag habe ich noch mehr Studenten kennen gelernt, mit denen ich immer noch Kontakt habe :)

Richtige Freunde zu finden, wird schwierig, aber Kumpels und so findest du sicher :)

Alles Gute und viel Erfolg beim Studium!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

So gute und wichtige Freunde, wie die, die du hast, findest du wahrscheinlich nicht mehr. Halte also den Kontakt, ist ja heute nicht mehr so schwer.

Dann kommt es sehr auf dich an. Die anderen sind auch sehr gehemmt, was das angeht, würde ich erst einmal von ausgehen. Die Kontakte laufen zunächst über die Inhalte. Bilde Arbeitsgruppen und gehe in welche rein!

Viel läuft natürlich auch über die WG. Ich wünsche dir, dass du eine nette und nicht so kleine findest.

Richtig, auf einer FH ist es deutlich leichter, weil ihr wie eine "Klasse" zusammenhocken werdet und nicht anonym mit 400 Leuten in einem Hörsaal sitzt.

Da mach dir mal keine unnötigen Dorgen, Bekanntschaften, Lerngruppen und auchr richtige Freundschaften werden sich ganz schnell von selbst ergeben.