Wie schnell kommen die Motorräder von dem Event "Isle of man" auf 100, 200 und 300?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jedes morderne Sportbike schafft je nach Fahrkönnen:

Null auf Hundert in ca. 3 Sekunden

Null auf Zweihundert in ca 9 Sekunden.

Die Beschleuningung aus dem Stand ist bei einem Rennen eher unwichtig, wichtiger ist da eher das Fahrkönnen und der "Durchzug".

"die Motorräder" ........

Welche? Da gibt es verschiedene Klassen die unterschiedlich stark und entsprechend unterschiedlich schnell sind.  Im allgemeinen kannst du dich aber an den Sportmotorrädern orientieren  die so auf der Straße rum fahren und da einfach ein klein wenig drauf rechnen.  d.h. 0-300 gibt es eh nur bei den Topklassen. Die Supersport schaffen keine 300.

Also eine aktuelle Serien BMW S1000RR ist in etwa so schnell auf der Rennstrecke wie ein WM Superbike in der Saison 2008 war. Und ein Großteil der Entwicklung fällt auf elektronische Fahrtwerkseinstellung  und Bremsen. Die Beschleunigung hat sich kaum verändert. So ein Serienbike kannste also als ungefähre Referenz nehmen.

James Hillier vom Quattro Plant Kawasaki Team ging ausnahmsweise solo auf die 37 Meilen lange Runde, mit einer über 300 PS starken, kompressoraufgeladenen Kawasaki H2R. Mit diesem PS-Monster konnte er die jemals erreichte Höchstgeschwindigkeit noch übertreffen und setzte mit 331,52 km/h wahrscheinlich eine neue Rekordmarke

Effigies  16.06.2015, 17:46

Mußt du da jetzt auch unbedingt mit machen?  Antworten geben die nix mit der Frage zu tun haben ?

TheFoxy15  18.06.2015, 16:51

Jetzt halt doch mal die Schn**** Effigies ! Deine Antworten sind völlig sinnlos

Hab grad in Google geschaut. Der Rekord liegt glaub ich bei 213 km/h. Zumindest ist es dort gestanden

Effigies  16.06.2015, 17:47

Der Rekord in was?  Und was hat das mit der Frage zu tun?

Jeron123
Fragesteller

Ich meine gelesen zu haben, dass der Rekord bei 201 mph lag.