Wie schnell kann ein 10.Klässler das ausrechen?

4 Antworten

Im Kopf?

Nicht sehr schnell, da sich eher auf den Taschenrechner verlassen wird.

Aber ist von Person zu Person unterschiedlich.

Mit einem Taschenrechner sehr schnell. Im Kopf von 1-2 Minuten bis gar nicht.

Schöne Grüße :)

Der durchschnittlich Mathe-begabte Zehntklässler sollte das schriftlich in etwa 1 bis 2 Minuten können.

LoverOfPi  21.01.2024, 01:49

Schriftlich geht das deutlich schneller. Ich schätze 30 Sekunden.

segler1968  21.01.2024, 01:51
@LoverOfPi

Als Durchschnitt der einigermaßen begabten? Ja gut, die sollten das 1x1 im Kopf haben.

LoverOfPi  21.01.2024, 01:53
@segler1968

Ja, deshalb. Hat man es im Kopf, sollte man das in 30 Sekunden schaffen.