Wie schnell kan ein Mensch im Durchschnitt rennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schnellste so um die 36km/h im schnitt vielleicht 18km/h

DieAerzte
Fragesteller

ok schön danke =) und geht auch20kmh ?

Nach dem aktuellen Weltrekord im 100-Meter-Sprint durch Usain Bolt zu urteilen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 37,15 km/h, da man logischerweise diese Geschwindigkeit nicht sofort nach dem Startschuss haben kann, liegt die Maximale Geschwindigkeit um 6,75 km/h höher was eine Höchstgeschwindigkeit von 43,90 bei ihm ausmacht.

Quelle: http://science.orf.at/science/news/152314

Das ist von Mensch zu Mensch unterscheidlich. Ich weiß nicht ganz wie du das mit dem durschnitt meinst. Nimmt man den aktuellen Rekord im 100m Sprint als rechengrundlage, ergibt das rechnerisch eine km/h-leistung von 36,847.

Kermit65  28.07.2008, 13:48

ein untrainierter mensch schafft zwischen 18 - 27 km/h... und nach unten hin ist natürlich alles offen! ;-)