Wieviele Geburtstage hat ein Mensch im Durchschnitt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat einen Geburtstag. Wiedergeburten kommen in unserem Kulturkreis eher selten vor. :D

Wie oft dieser Mensch, der da mal geboren wurde, seinen Geburtstag feiert, hängt von ihm selbst ab und von seiner Lebenserwartung bzw. Lebensdauer.

Was bezweckst Du eigentlich mit dieser Frage? Der Sinn hat sich mir nicht wirklich erschlossen. :)

Da der Geburtstag den Tag der Geburt kalendarisch festhält hat man nur einen Geburtstag. Alles andere sind die „persönlichen Neujahrstage“, von denen manche Leute keinen bis 107 Stück haben, wenn ich mal an Jopi erinnern darf … :-)

ich glaube in deutschland liegt der schnitt bei 75 jahren, also 76 geburtstage :)

Wenn Geburtstag nur den Tag der Geburt beschreibt, einen.

Wenn man die weitere Definition betrachtet, durchschnittlich 75-78.

Der Mensch hat eine durchschnittliche Lebenerwartung von 70 Jahre. Also... Wie viele Geburtstage?