18.geburtstag wieviel geld?

6 Antworten

Hallo :)

Also das kommt immer auf das Verhältnis an, und wie viel Geld du zur Verfügung hast.

Wäre ich sehr nah mit ihm Verwandt (Oma, Opa, Mama, Papa..) würde ich 500€ geben.

Tante Onkel 200€

Freunde 50€-100€

Liebe Grüße und Happy Birthday

NA

Das kommt ganz drauf an, wieviel du dir leisten kannst zu geben :) Aber ich denke mit 500-1000 € machst du einem 18 jährigen schon eine große Freude ;)

Das ist doch komplett abhängig von deinem Einkommen und von dem was du eben geben kannst. Außerdem ist Geld nicht das wichtigste, an keinem Geburtstag. Ich würde desweiteren nicht nur geld schenken.

das liegt ganz allein in deinem eigenen Interesse, und dein Geld, wer & wie viel du einladen willst/tust, man sollte nicht die "erhofften Gelder" die reinkommen könnten,  seine Zeche damit zu bezahlen

Das kommt darauf an in welcher Beziehung du zu dem jenigen stehst.

anaandmia  04.06.2016, 14:49

Verstehe nicht warum es einen daumen runter gibt? Mal angenommen es geht um einen Klassenkammeraden, dem würde ich ca. 50€ schenken. Wäre es aber mein Freund würde ich schon mehr schenken.

YourCaelum  04.06.2016, 15:21

versteh ich auch nicht .. bin ganz deiner Meinung