Wieviel Geld ausgeben für den 18ten Geburtstag des Freundes?

10 Antworten

Es ist egal, wie viel es gekostet hat, er wird sich freuen, wenn es von Herzen kommt.

das hängt sehr davon ab, wie viel geld du hast. wegen ihm musst du dich nicht vershculden oder 3 monate ansparen - das wird er auch nicht wollen.

ich würde mit 20-50 euro rechnen.

und für die geschenke: man kjönnte sie auf den 18. beziehen. z.b. darf er nun alles trinken - alkohol/ flaschenöffner, er darf rauchen - zigartten/ feuerzeug, filme ab 18 - kinogutschein, party amchen - hut/tröte/ luftschlange, sex haben ohne rechtliche konsequenzen (wenn partner nicht minderjährig ist) - kondom... usw.

oder wichtiges für die beziehung verschenken: erinnerungen wie fotos, kerzen und musik für kuschelmomente, unternehmungen für die zukunft - konzerttickets... usw.

Der Betrag ist unwichtig, du musst wissen, was du dir leisten kannst. Aber die Idee ist toll.Mach doch einen schönen großen Karton in dem viele kleine Geschenke verpackt sind. ZB. ein Taschenkalender, das Jahr fängt gerade an, ein Schokoladenherz auf dem steht: Ich Leibe....bla,bla..ein Guschein mit einem Getränk, wenn ihr ausgeht..ein schönes Bild con euch beiden, schön eingerahmt...da muss man gar nicht so viel ausgeben..auspacken macht Spass. Das alles liebevoll verpackt, da freut er sich bestimmt!

Ich würde vielleicht eine Art Wenn Box machen, mit 18 kleinen Geschenken drin😉 Da findet man richtig viele Sachen im Internet. Da könnte man dann Sachen rein machen, die er ab 18 endlich darf, wie zb Alkohol (Spirituosen) , oder vielleicht noch ganz passend: „wenn du einen Kater hast“ und dagegen dann Sachen reinmachen, oder vielleicht noch kleine Erinnerungen von euch, oder Gutscheine für eine Massage oder sowas. Und zu deiner Frage wie viel Geld, die „Wenn-Box“ würde ich mit einem Budget von 20-50€ machen, je nachdem was du halt reinmachst😉 Ich hoffe das hilft dir!

es kommt nicht aufs geld an sonder ob es vom herzen kommt schenk ihm ein schönes parfüm mach ein fotoalbum von euch mit bilder oder erstell dazu ein video mit euren. bilder und text schreib einen schönen liebes brief und die anderen geschenke musst du selber wissen ich weiß ja nicht was dein freund soo mag