Wie schnell ist Thors Hammer (Mjölnir, Marvel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe im Netz das gefunden :

Er ist mit dem mystischen Kriegshammer Mjölnir bewaffnet, der im weitere unglaubliche Fähigkeiten verleitet, wie fliegen mit doppelter Lichtgeschwindigkeit, das Öffnen von Portalen und mächtige Energiestöße.

Da Mjölnir selbst nicht fliegen kann, sondern von Thors Kraft gesteuert wird, schätze ich, dass der Hammer die selbe Geschwindigkeit erreicht, wenn Thor ihn wirft. Es gab auch noch einen Link :

Flugfähigkeit: Mjölnirs Nutzer ist in der Lage ihn mit großer Kraft zu schleudern und mit enormer Geschwindigkeit durch die Luft zu fliegen. So soll Thor in der Lage sein dreifache Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Auch soll das Maximum der Geschwindigkeit sogar über Zeit und Raum hinausgehen.




Ich habe da echt keinen Ahnung wie man das berechnen sollte. Aber ich weiß sicher, dass es in keinem Film genannt wurde.

Aber interessante Frage


Rotfuchs11 
Fragesteller
 16.11.2022, 23:57

Okay, danke für deine Antwort!

0

Vielleicht ungefähr so schnell wie Pietro ? Weil der hatte den Hammer ja mal in der Hand als er an ihm vorbeigrflogen ist in Age of Ultron.
und als es in Zeitlupe gezeigt wurden war, waren beide ungefähr gleich schnell, glaub ich zumindest, aber keine Ahnung, ich weiß nicht wie man das berechnen könnte


Rotfuchs11 
Fragesteller
 17.11.2022, 16:41

Habe die Szene gar nicht mehr im Kopf…

Pietro soll laut meinen Recherchen 1240km/h bis Mach 5 (ca 6000km/h) schnell laufen können. Könnte also durchaus sein. Vielen Dank für dein Erinnern und die Antwort! :)

1