Name Hammer von Thor(Marvel)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird auch Jonathan genannt weil Paul Rudd ein mal in einem Interview wo die Frage auf kam wie der Hammer heist mit Jonathan geantwortet hat. Seid dem ist es ein Fan joke.

Mjölnir stimmt schon:

Mjölnir (isländisch; aus altnordisch Mjǫllnir, Bedeutung umstritten, womöglich „Malmer“, „Blitz“ oder „glänzende Blitzwaffe“) heißt in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte.

https://de.wikisource.org/wiki/Die_Edda_(Simrock_1876)/Snorra-Edda/Aus_der_Skalda

karlone  19.02.2021, 10:58

Er hat aber auch eine neue Axt/Hammer in den Avengers Filmen erhalten namens Stormbraker (also Sturmbrecher auf deutsch ). Vielleicht kam deswegen noch der andere Name auf.

Mjölnir stimmt. Weiß nicht ob's genau so geschrieben wird. Aber so heißt der jedenfalls.

Hallo,

in einem Interview wurden die Schauspieler mal gefragt ob sie den Namen von Thor’s hammer kennen.

Und Paul Rudd wusste ihn offensichtlich nicht.

Sinja900
Fragesteller

Okay danke! ich dachte nur, dass es irgendwie jetzt in Insider ist, weil Chris Hemsworth ihn auch mal Jonathan genannt hat

vici1924  19.02.2021, 10:48
@Sinja900

janosch habe auch schon viele Videos darüber gesehen

Jonathan ist völliger Schwachsinn. Mjölnir ist schon richtig 😂😅