Ist Thor aus den Marvel Filmen ein Gott oder ein Alien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gott 75%
Alien 25%

7 Antworten

Alien

Er ist ein Asen, also rein technisch gesehen ein außerirdisches Wesen.

Er hat zwar den Titel "Gott des Donners", ein tatsächlicher Gott ist er aber nicht.

Asen werden, wie die allermeisten Lebewesen irgendwann alt und sterben. Bei Asen dauert es zugegebener Maßen ca. 5000 Jahre, aber Odin höchst selbst sagt, dass sie keine Götter sind.

Gott

Die Idee von Thor aus Marvel wurde aus der nordischen Mythologie übernommen. Trotz einiger Unterschiede, die Marvel vorgenommen hat ist es trotzdem noch der selbe Thor. In der nordischen Mythologie ist Thor der Gott des Donners und genauso wird er auch im Marvel-Universum bezeichnet. Demnach ist Thor auch ein Gott und kein Alien

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie

Er ist ein Asen, welche so gesehen eine außerirdische Spezies sind, welche von den Menschen in der Vergangenheit wegen ihrer Kräfte und ihres langen Lebens als Götter angesehen wurden.

Jetstreams
Fragesteller

Was ist ein Asen?

BionicSix  18.04.2021, 20:56
@Jetstreams

Trollst du mich gerade, oder bist du wirklich einfach nur ein bisschen blöde?

Thor und Asgardianer sehe sich als Götter Das ist auch im Comic so irgendwann wurden sie auch da mal als Alien bezeichnet deren Wissenschaft schon an Magie grenzt!

Ein Asse ist die Kurtz vorm von Assgadjadiraner ! der Ort wo sie wohnen!

megatronat  19.04.2021, 05:17

Ase ist keine Kurzform von Asgardianer. Ein Ase ist eine Götterart der nordischen Mythologie neben den Wanen. Asgardianer sind nur die Bewohner Asgards. Da ist ein Unterschied

Gott

Ein Gott er wird ja auch immer als Gott des Donners bezeichnet aber er ist jetzt kein so richtiger Gott wie Gott oder Allah sie sind halt Asen und für Menschen Götter so inder Art

sammypotter  18.04.2021, 21:14

Doch er ist ein nordischer Gott