Wie schnell ist die Intel Arc A770 (16Gb) und mit wen vergleichbar?

2 Antworten

Hey, falls die Antwort noch interessiert. Ich hab seit kurzem die 770 am start und zocke damit den Angeblich verbuggten Hartwarekiller Citys Skyline 2 problemlos und ohne abstürze bei stabilen 35 FPS flüssig auf ner Ryzen 3600X CPU. Die Karte ist grad mit den 16GB VRAM ein absoluter Preishammer und alle die dagegen wettern werden wahrscheinlich von AMD und NVidia bezahlt oder haben grundsätzlich keine Ahnung ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

apalakapso12
Fragesteller

Welche Settings?

ScottyE  13.11.2023, 19:38
@apalakapso12

Full HD, alles auf standard high, das einzige Anti-Aliasing auf erweitert TAA, ach ja und ganz wichtig Beta Treiber... mit dem davor ist es auch abgestürzt ;)

Die Arc befindet sich leistungstechnisch auf dem Level kanpp unterhalb einer 3070, aber besser als eine 6750XT, was die reine Leistung angeht. In Spielen nehmen sich die 3 Karten aber nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

L0rpF1  10.09.2023, 12:18

Lol was ist denn bitte deine Quelle? Sowohl die 3070, als auch die 6750XT sind rund 30% schneller als die A770. Die ist dementsprechend eher vergleichbar mit GPUs wie z.B. die 6600xt, 2070s und eventuell noch 6650xt und da auch nur wenn sie überhaupt supportet wird. Die einzige Situation, wo die A770 wirklich vergleichbar mit besseren Karten wird, ist bei hohen Auflösungen (dank des VRAMs) und starkem Ray Tracing, generell hängen die Intel GPUs aber noch stark zurück.