Ist die arc a770 langfristig die bessere Wahl als eine Rx 6700xt?

2 Antworten

Nein. Die Theoretische Leistung, nichts anderes ist die Teraflop Angabe, sagt nichts über die Grafikleistung aus. Mit Treiberoptimierung kann man keine Wunder vollbringen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich an der großen Leistungsskale nicht viel ändert.

LongsbieHD
Fragesteller

Bei der Rx 5700xt waren es knapp +70%

TK1138  23.11.2022, 11:35
@LongsbieHD

Maximal in einzelnen Titel. Schau dir an, wie eine RX5700 im Schnitt über viele Spiele im Vergleich zu einer 2070 super bei Release stand und wo sie bei heutigen Titel steht und du wirst sehen, es ist sehr sehr weit weg von 70%

Die hatten über 2 Jahre Zeit ihre Treiber zu optimieren und haben immer noch massive Bugs. Ich würde das Risiko mit Arc nicht eingehen zumal tflops nicht alles sind. AMD hat durch die bank weniger tflops als Nvidia, kann in gaming aber trotzdem mithalten.