Was kann alles die Intel Arc A770?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Spiele schafft die Karte.

Bottleneck (kann das Wort langsam nicht mehr hören - sorry) ist immer spielabhängig.

In CS Go zb wird auch ein 13900k zum bottleneck. In grafisch anspruchsvollen spielen, reicht der 5600 aber vollkommen aus. (Hatte den mit einer 6900xt gepaart und der hat's auch geschafft, die Grafikkarte immer auszulasten).

Von daher, gute CPU für die GPU.

Hier ein Vergleich der Intel, AMD und Nvidia.

https://youtu.be/6oHTURsiNOE

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jihiii
Fragesteller

Vielen Dank, aber die GPU hat doch Probleme mit verschiedenen Treibern, haben die Spiele die ich aufgezählt habe diese Treiber oder würde die karte problemlos mit den Spielen laufen?

Usj89  07.04.2023, 13:33
@Jihiii

Derzeit haben wohl alle Treiber Probleme. Geführt von Nvidia, aber auch die AMDs laufen derzeit nicht sauber. Wie gut die Intel Treiber sind, weiss ich nicht

MetalSonic88  22.04.2023, 05:27
@Jihiii

Dafür bekomnst Du eine Intel Arc A770 16 GB zum sehr guten Kurs.

Es wird ja nicht immer und ewieg so bleiben, weil sonst Intel ihre GPU Sparte schließen können.

Gib Intel eine Chance, wenn es keiner macht, wird uns Nvidia immer weiter ausbeuten!

Raytracing ist bei AMD eher schlecht, bei Intel ist es wesentlich besser, da ist es eher fast auf dem Level von Nvidia.

Oder Du lässt Dich von Nvidia ausnehmen wie eine Weihnachtsganz.

Mit Nvidia Karten läuft es natürlich am besten in allen Bereichen.

Eine AMD RX7900XTX ist nur ein paar Prozente schlechter als eine Nvidia RTX 4090, aber dafür ist das Raytracing nicht so toll bei AMD.

Also mir wurde in Cyberpunk 2077 mit einer RX 7900XTX regelrecht schlecht.

Spiele ohne Raytracing laufen auf der AMD RX 7900XTX wiederrum spitzenmäßig.

Das XESS bei der Intel Arc sah wirklich fast wie auf einer Nvidia Karte aus.

XESS und FSR2.0 ist ähnlich wie DLSS.

Es kommt also immer darauf an was Du damit machen willst und was Du ausgeben willst / kannst.

Hi, die Intel Arc Karte ist von Intel und ist momentan nur für Intel CPU's optimiert.

Ich habe auch die Intel Arc A770 16GB.

Aber im Gegensatz zu Dir einen Intel CPU i7 13700K.

AMD CPU's lassen sich sehr schlecht oder garnicht übertakten.

Bei Intel ist es einfach. 🤠

Eine AMD GPU, läuft mit einer AMD CPU am besten und schnellsten.

Ich würde mir jetzt an deiner Stelle keine Karte unter 16 GB mehr kaufen.

Weil diese Karten keine Zukunft haben.

The Last of Us Part 2 killt alle Karten mit nur 12GB VRAM oder weniger.

Es folgen noch mehr Spiele wo das auch so ist, und sein wird.

Siehe Youtube Videos diesbezüglich an.

Spiel stürzt dann immer wieder ab.

Dann hole dir die Arc mit Intel CPU, oder deinen Ryzen mit ner RX 6900XT die ist jetzt im Sale.

Ja mit der Arc kannst Du diese Spiele alle zocken.

Wiederum laufen Nvidia Karten mit einen Intel CPU am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung