Wie schnell fährt ein 16 Jähriger auf einem rennrad?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, wie lange du fährst. Wenn du tatsächlich nur eine Stunde fährst oder 90 Minuten solltest du auch schon mal 34 -38 durchziehen können! Ab das ist nicht der Sinn von guten Training. Fahre Konstant lange Strecken und holen dir deine hohen Pulseinheiten nicht durch Geschwindigkeit sondern am Berg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Rennrad ist die Geschwindigkeit in etwa genauso vom Alter des Fahrers abhängig wie beim Auto die Geschwindigkeit von der Farbe beeinflusst wird.

Wenn Du also die Frage "wie schnell fährt ein gelbes Auto?" befriedigend beantworten kannst, kannst Du daraus mit einer einfachen Äquivalenzformel auch die Maximalgeschwindigkeit eines 16-jährigen Rennradfahrers berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein kleiner Bruder ist auch 16 und schafft mit einem billigen Fahrrad 30 km/h locker, ich würde ihm 45 km/h zutrauen es liegt ganz bei dem Körperlichen Beschaffenheit der Person :)

Ich schaffe mit meinen 18 auch locker die 45 wenn nicht mehr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 km/h konnte ich mit 16 auch ohne Rennrad fahren.. ich denke mal so 45 erreicht man gut, kann es aber nicht zu 100% sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung