Wie schnell darf ein Mofa 25 km/h mit Toleranz höchstens schnell fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

freunde von mir haben sie schon mit 35 erwischt und das war auch noch in ordung... aber kommt immer drauf an was für polizisten dich erwischen. Aber 30 - 33 oder auch 34 sind noch OK !!!!!!!

bei mir ist das so gewesen: Ich hab mir einen Kymco Super 8 gekauft der direkt zu anfang laut tacho 36 fuhr. Hat mich auch nich weiter gestört denn mir war egal was die Werkstatt da macht is ja dann deren Verantwortung. Nach 2000 km lief der dann laut tacho 41. Waren auch noch alle Drosseln drin. Dann ging der zur Inspektion und ich staunte als ich ihn wiederbekam, er immernoch 41 fuhr und sogar ein Tüf Siegel im Reperaturenheft war. Da dachte ich mir kann nichts passieren, is ja vom Tüf genehmigt. Aber... :D Als ich dann so in den Sommerferien mit meinen 41 daher gedüst bin kam mir die Polizei entgegen. Dann kam die Kontrolle. ICh ganz gelassen Papiere vorgezeigt. Als der Polizist dann damit fahren wollte wurde mir schon komischer... Und als er fertig war... kam direkt:" Du hast jetz Ärger" "Scheiße", dachte ich :D aber ich hab nich locker gelassen und extra meinen Veter kommen lassen um das zu klären. Ende der Diskusion war: Die Werkstatt hat ordentlich einen drauf bekommen und musste meinen Roller auf 25 drosseln-.- Dafür bin ich ohne i-welche Folgen davon gekommen ^^

max 25 kmh

toleranz: - 7%

ergo: (7 x 0,25 = 1,75)

23,25 km/h ......... 25 kmh
busker  28.11.2010, 12:58

Eigentlich nicht. Toleranz auf Prüfständen ist immer 10 %. D.h. 25 km/h x 1,10 sind 27,5 km/h. Ergibt aufgerundet 28 km/h. D.h. das ist maximale Grenze :P

Also wenn es 32 km/h fährt dann passiert dir nichts, aber das ist hier bei uns so, wie es andere Bundesländer handhaben weiß ich natürlich nicht, ob es da unterschiede gibt.

32 ist die Geschwindigkeit bei der du mit tolleranzabzug wieder auf 25kmh kommst alles was über 32 liegt liegt nach der Tolleranz auch über 25kmh und kommt dann auf den Polizisten an also 32 ist an sich die maximalste Geschwindigkeit für mofas