Wie schnell bildet sich Dopamin und Noradrenalin im Gehirn nach?

4 Antworten

Noradrenalin und Dopamin werden im Grunde gleich schnell wie Serotonin nachgebildet, möglicherweise etwas schneller. Subjektiv wird es zumindest so empfunden, dass Noradrenalin und Dopamin schneller wieder zur Verfügung stehen können.

Es dauert aber schon ein paar Wochen, 4-6 Wochen sind eine ganz gute Spanne. Jedoch ist das Empfinden nach 4 bis 6 Wochen oft nicht mehr so stark wie der erste & vorangegangene Konsum.

Gruß Chillersun

Lars760  15.07.2015, 01:54

wenn das empfinden nicht so stark ist wie davor zeigt das nur das nicht genug aufgeladen wurde, das kann monate dauern

2-3 wochen dann ist es wieder da aber empfehlenswert sind trotzdem mind 5wochen pause so mach ich es immer

Bei speed und anderen amphetaminen sollten auch pausen von 4-6 wochen eingehalten werden, ich hatte nach einem monat täglichem konsum speed keine nennenswerte wirkung, obwohl ich ~1g gezogen habe. Und zwar auf einmal, nicht stück für stück. Knapp zwei monate pause, eine kleine nase gezogen (~0.1g) und vollkommen drauf. Und als kleiner tipp für die zukunft: google mal "acetone-wash", ist schon echt sinnvoll bei der qualität von deutschem straßenspeed. Auch bei coke oder emma solltest du dir mal gedanken über die qualität machen. Es ist wirklich etwas ganz anderes wenn man eine nase fast reines amphe zieht, wenn man sonst nur gestrecktes zeug kennt. Aber du musst dann natürlich auch gan anders dosieren, bei fast reinem amphe reicht eine stecknadelgroße nase!

4-6 Wochen sind schon sehr wenig. Bis die Serotonin Speicher wieder so voll sind wie nach dem ersten MDMA Trip dauert es keine 4 oder 6 Wochen, sondern  18 Monate! Dopamin ist für die empathische Wirkung, für dieses Liebesgefühl, bei MDMA verantwortlich, weswegen diese bei häufigem Konsum zurück geht.

PCGamerohnepc  29.05.2015, 19:38

18 Monate, wo hast du denn das gelesen? Er regeneriert sich nach 3-4 Wochen fast vollständig, trz wird es empfohlen nur alle 2-3 Monate zu konsumieren. 18 Monate wäre ja schon mega krass und Leute die "nur" 3 Monate Pause machen kommen genauso drauf ;)

Lars760  15.07.2015, 01:53
@PCGamerohnepc

Bei Serotonin mangel kann das aufladen locker 3-4 Monate oder länger dauern ....das mit dem 3-4 wochen ist das was man mindestens warten soll um minimal wieder was auf zu füllen und nicht sofort mangel probleme zu bekommen, reicht aber kaum um alles auf zu füllen....

Lars760  15.07.2015, 02:00
@Lars760

und serotonin ist für den gröstenteil des liebes und glücksgefühles zuständi, dopamin wird aber auch verbraucht ..ne mdma überdosis kann auch ein serotonin syndrom auslösen und das ist dann tödlich