Wie schneide ich Plexiglas am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer stichsäge kann man herrlich Kurven schneiden.

Richtig eingestellt, und das richtige sägeblatt, dann ist das kein Problem

Viele Frauen haben in ihrem Ausschnitt keine geraden Linien :)

Aber im Ernst, wenn du kleinere Radien zu schneiden hast, geht das natürlich nicht mit einem Winkelschleifer ("Schleifhexe").

Besser geeignet ist dann eine Stichsäge, Laubsäge oder Dekupiersäge.

Wenn die Oberfläche des Plexiglases nicht verkratzen darf und du mit einer elektrischen Stichsäge sägen willst, dann musst du sie mit z. B. Tesa Krepp abkleben - darauf kannst du auch gut anzeichnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Für kleine Stücke ist eine Laubsäge gut geeignet. Damit kann man sehr präzise sägen.