Plexiglas im Bad befestigen?

3 Antworten

Von Experte Seefuchs bestätigt

Hallo MojoJojo690,

es gibt durchaus doppelseitige Klebepads die dafür geeignet sind, z.B. aus dem Automobilbereich, wo zum Teil sogar der Innenspiegel damit befestigt ist. Nachdem die Belastung der Platte ja nicht so groß ist, wie bei einem Innenspiegel, sollte auch ein Wasserbeständiges etwa von UHU, Tesa oder 3M genügen!

Hier etwas zum Aussuchen

https://www.google.com/search?q=doppelseitige+klebepads&client=firefox-b-d&bih=711&biw=1536&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiN14vZgaf2AhWJR_EDHTsSBfcQ_AUoAnoECAEQBA

Hallo,

auf einer Plexiglasplatte würde ich Abstandshalter kleben.die abstandshalter sollten dementsprechend auch aus Plexiglas bestehen somit lässt sich dieses bequem mit dem Plexikleber wunderbar zusammenkleben..

da bleibt nur silkon auf die platte und die abstandshalter wenn bohren nicht erlaubt ist