was für möglichkeiten habe ich ohne bohren deckenlampen an einer betondecke zu montieren? vernünftige bohrmaschine hab ich nicht, auch keine bohrer. Dachte vielleicht an kleben (hab ich aber gerade im bad und im sommer bedenken), oder vielleicht mit stahlnägel (verzinkte). dacht an ähnliche wie diese für die fußleisten, ein stück rein und dann am lampenhalter verbiegen. meint ihr das geht mit den nägeln? was so ne lampe wiegt weiß ich nicht, sind so ganz normale standartlampen welche erfahrungen oder tipps habt ihr?
Antworten (8)
-
1Antwort von
wollyunowollyuno
nur bohren ist das gelbe vom Ei,alles andere ist eine Zeitbombe,kannst die Maschine im Baumaekt leihen,meist bekommst um den Preis eine billige,schadet doch nicht wenn die nicht oft benötigt wird.Wenn die erst mal hast,dann kommst erst auf Ideen was sonst noch machen kannst
-
1Antwort von
Peppie85Peppie85
bohr ey was hier alles zu lesen ist lol
also fakt ist, am kabel aufhängen ist der letzte murks! und ankleben birgt den nachteil, dass wenn die lampe zum halten gebracht wird, und es gibt kleber die dazu in der lage sind, es praktisch unmöglich ist, sie ohne beschädigung von lampe und oder decke wieder zu entfernen...
einen bohrhammer (pneumatische bohrmaschine) gibt es für ein paar euros im baumarkt zu leihen, wenn dir wirkich niemand einfällt der so was hat...
lg, anna
-
1Antwort von
Coliath61Coliath61
Egal ,was für Möglichkeiten vorgeschlagen werden ,bohren ist und bleibt das sicherste,auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen ,hätte da kein Vertauen und wäre mir zu unsicher .
-
-
0Antwort von
JoeschJoesch
Stahlnägel halten nicht.Besorge dir ne Hilti.(Gibt es keinen Handwerker,den du kennst?) Kleben:kannst ja mal mit beidseitigem KB versuchen.
-
0Antwort von
Kesaya81Kesaya81
Da gibts doch dieses "Kleben statt Bohren" .....Pattex ? kann das sein ? Allerdings stehe ich dem skeptisch gegenüber...aber wenn die es sagen. Frag doch mal im Baumarkt
-
0Antwort von
Snakesoldier "Pritt Kleben statt bohren" ... an dem Zeug kann man sich echt ranhängen ... habe mal eine Leiste an meine Decke geklebt ... die habe ich heute noch nicht abbekommen weil ich nicht weiß wie ich das ohne großen Schaden bewerkstelligen soll :-D aber da kann man sich wirklich ranhängen ohne das es abgeht x)
-
0Antwort von
PumuklPumukl
Mit Fliesenkleber müsste die Lampe auch zum Halten zu bringen sein. Notfalls fällt sie ja nur in die Strippen (Leitungen).
-
-
0Antwort von
Alexandra3008Alexandra3008
pattafix , wirds so geschrieben ? ;o
Kommentar von
wollyunowollyuno Quatsch,Pattex
die lampe wird sicher sehr warm, im bad ist es auch oft/immer feucht. hält da so ein kleber von patex/pritt auch wirklich?
falls man es mal wieder weg machen muss... dübel bzw. löcher müssen ja auch wieder zugespachtelt werden, also von dem her wär es egal...
Hält echt wie sau ... dem ist es egal ob es da feucht oder warm ist ^^ und die Lampe wird ja nicht warm sondern nur die Glühbirne - und die wirst du ja nicht in den Kleber stecken =P