Dübel für Halt in Papier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich alle Dübel, die auch für Gipskartonplatten geeignet sind - gibt es in jedem Baumarkt. Wie stark ist eigentlich die Spanplatte außen? Bei unter 10mm befürchte ich, daß sie zu schwach ist und dann wegen dem Gewicht des Computers bricht.

Avejack
Fragesteller

Danke für dein Kommentar.

Die Platte ist 30mm Stark!

PM2017  21.02.2018, 13:50
@Avejack

Insgesamt oder nur die untere Spanplattenschicht? Die Füllung welche du als Papier bezeichnest darfst nicht mitrechnen, die trägt nichts.

Nein, solche Duebel gibt es nicht. 🤡🤡

Vergiss es. Solche Platten sind nicht für die Befestigung schwerer Lasten konzipiert und auch nicht geeignet. Stell den Rechner auf den Boden und lege dort ggf. Moosgummiplatten oder ähnliches zum Schutz der Parketts und zur Dämpfung unter.