Wie schneide ich eine runde Tischdecke zu?

3 Antworten

Komm so schwer ist das nicht. Da kommt man auch von alleine drauf.

Quadrat falten und mit dem Radius in der Ecke ansetzen und wie mit einem Zirkel einzeichnen wo du schneiden willst.

Um eine Tischdecke rund zu schneiden benötigt man einen Stock und einen an ihm festgebundenen Stift. Das Seil muss lang genug sein, dass es von dem Mitelpunkt der Decke bis an ihren Rand reicht. Man setzt den Stab in die Mitte des Tuches und zeichte mit dem Stift an dem Seil ein Kreis auf die Tischdecke. Nun muss man nur noch entlang der Linie schneiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Orientier dich doch an den Youtubevideos in denen es darum geht einen simplen Tellerrock zu nähen. Dafür wird auch ein kompletter Kreis ausgeschnitten.