Wie kriege ich Kaffeflecken aus der weißen Tischdecke?

9 Antworten

Ein Mittel, welches bei mir und Umfeld da noch nie versagt hat, ist Kern- bzw. Galseife. Einfach den Fleck mit der, sehr preiswerten, Seife einreiben, bei den meisten Geweben ist es auch möglich die Seife mit einer Handbürste einzubürsten, da sieht man schon, wie der Fleck weggeht und dann in die Waschmaschine. Natürlich hilft auch Sil Fleckenspray und je heißer Du die Decke waschen kannst, um so besser.

Es waren hier schon coole Vorschläge, wie man die Kaffeeflecken beseitigt.

Es gibt aber eine Möglichkeit, wie die Kaffeeflecken erst gar nicht entstehen, auch dann nicht, wenn man aus Versehen etwas Kaffee oder was anderes auf die Tischdecke schüttet.

Man kann doch fleckabweisende und abwaschbare Tischdecken kaufen. Diese lassen sich ganz einfach abwischen und der Stoff zieht Kaffee erst gar nicht ein.

Bei weissen Tischdecken hilft Clorox 2 Stunden einwirken lassen und danach waschen

Ich kann immer nur 'Vanish Oxy Action' empfehlen. Damit habe ich schon alle Flecken raus bekommen. Nimm das Pulver, mach den Fleck nass und reib es ein. Über Nacht einwirken lassen, dann evtl. noch etwas reiben und waschen. Und weg ist der Fleck :-)