Alte Flecken aus alten Tischdecken entfernen

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht mit Orangenöl, damit kriegt man oft alte Flecken raus! Wenn die Tischdecken weiss sind, versuchs mal mit Backpulver, Backpulver auf den gut feuchten Fleck und etwas einreiben, darf gerne etwas Schäumen, das ganze über nacht einwirken, dann normal waschen und zwar geb ich auch nochmal ein Päckchen Backpulver zum Hauptwaschmittel dazu! Backplver ist ein gutes Bleichmittel. Das Orangenöl bekommt man übrigens bei HSE24, ev. auch in Drogeriemärkten, das müsste man nachfragen. Viel Erfolg! G.Elizza

Tischdecken aus dieser Zeit sind etwas empfindlicher als neue. Die beste Methode ist meiner Erfahrung nach: vor dem Waschen etwas flüssiges Waschmittel (und/oder Zitronensaft) auf den Fleck geben, waschen und in die Sonne hängen, damit der Fleck ausbleicht. Viel Erfolg!