Wassermelonen & Tomatensoßen Flecken auf Tischdecke entfernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe Asaja,

auf der Tischdecke tummeln sich meist verschiedenartige Flecken.

Unsere Empfehlung:

1.) Idealerweise gehst du den Wassermelonenfleck mit einem Bleichmittel auf Aktiv-Sauerstoffbasis an (etwa den Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke//?et_cid=3&et_lid=2).

2. ) Der Tomatensaucenfleck hat meist eine fettige Grundlage, daher hilft dir hier etwa der Dr. Beckmann Fleckenteufel Fetthaltiges uns Saucen http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/fetthaltiges-saucen/?L=0/?et_cid=3&et_lid=2 .

Das sind natürlich 2 Produkte (wenn auch für kleines Geld und fast überall erhältlich) und es klingt erstmal nach etwas Aufwand. Damit kriegst du die Flecken aber definitiv raus und hast für die Zukunft noch 2 wichtige Flecken-Widersacher im Schrank.

Möchtest du es leichter haben? Dann bürste die Flecken vor dem Waschen mit einer Fleckenbürste (etwa der Dr. Beckmann Gallseife Fleckenbürste http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/?L=0/?et_cid=3&et_lid=2) aus und ab damit in die Wäsche. Das müsste klappen und ist das geeignetste Universalmittel für solche Fleckenprobleme.

Auf „Nummer Sicher“ gehst du aber mit den Fleckenteufeln.

Bei Restflecken nach der Wäsche kann es sich noch um Spuren von BETA-Karotin handeln. Dann einfach das Textil in ein schattiges Eckchen nach draußen hängen, das Licht erledigt den Rest.

Alles Gute für deine Fleck-Weg-Aktion!

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasche es erst mal mit kaltem Wasser aus. Danach machst Du etwas Flüssigwaschmittel direkt auf die Flecke und wäschst dann ganz normal in der Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asaja
23.08.2016, 10:59

Ist ne glatte abwaschbare Fläche

0

Hallo versuche es mal mit Kunststoff Reiniger kurz einweichen und mit schwamm sauber machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Galseife einweichen und waschen, das geht wieder raus :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal in die Waschmaschiene, mit Vorwaschgang, Persil machts möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe solche Flecken ganz normal in der Waschmaschine beseitigen können! Versuch es auch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asaja
23.08.2016, 11:00

Ich weiß nicht ob es für die Waschmaschine geeignet ist. Ist ne glatte abwaschbare Fläche..kein Stoff🙈

0