Frage von sasxo, 71

Wie bekomme ich wachs von einer Tischdecke weg?

eine Kerze ist übergelaufen und die ganze Tischdecke ist voll. das Wachs kann ich abbröseln aber die Flecken sind noch drin. weiß jemand ob und wenn ja wie ich das weg bekomme!?

Antwort
von auchmama, 45

Leg ein Löschblatt oder Küchenpapier drauf und drunter und dann mit einem Bügeleisen drüber! Die dicke Schicht bitte vorher etwas abkratzen!

Das Wachs wird flüssig und durchs Papier aufgesaugt. Den Fettfleck, der als Rest übrig bleibt, da gibst Du eine gute Portion Spülmittel drauf, einreiben und in die Waschmaschine - fertig!

Alter Hausfrauentrick ;-)


Antwort
von jule2204, 38

Du mußt ein Löschblatt auf den Wachsfleck legen und dann auf der anderen Stoffseite mit einem heißen Bügeleisen rüber bügeln.

Antwort
von Teddy0603, 46

Ich hab sowas glaube schonmal bei Galileo gesehen.. Bin der Meinung das man ein Löschblatt (Aus einem Heft) drauf legen muss und dann drüber bügeln.

Antwort
von Soucier, 39

Löschpapier drauflegen und dann mit dem Bügeleisen drüber gehen, das klappt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community